Worauf ich besonders achten würdeEs ist schwierig die richtige Abdeckung für seinen Kellerschacht zu finden:

Verfasst am 21. August 2018 – 06:38 | von admin |

Es ist schwierig die richtige Abdeckung für seinen Kellerschacht zu finden: Was sieht optisch gut aus? Was erfüllt die nötigen Sicherheitsbestimmungen? Werden Insekten abgehalten? – Eins ist bei der Wahl sicher und habe ich auch selbst erfahren müssen: Keine Abdeckung ist keine Option.

Ich selbst habe auch einen Keller und insgesamt vier Schächte, damit eine gute Belüftung gewährleistet werden kann.

Das Problem bei meiner Abdeckung des Kellerschachtes war nur, dass sie sehr wasserdurchlässig war und so bei starken Regenfällen oft der Schacht volllief und so auch Wasser in den Keller lief, was Schimmel förderte.

Danach habe ich mich für eine neue Kellerschachtabdeckung umgesehen. Dabei habe ich lange das Internet durchforstet und schließlich passende unter der Anfrage abdeckung kellerschacht etwas passendes mit gutem Insektenschutzgitter gefunden, das auch den Regen gut abhält.

Aussehen

Wie alles immer moderner und futuristischer wird, macht diese Bewegung auch vor so etwas banalem wie einer Kellerschachtabdeckung keinen Halt. Und ich habe nicht nur funktional gesehen meine Kellerschachtabdeckung upgegradet, sondern auch modisch gesehen. Dabei hat mir ein Quadratlochmuster am besten gefallen. Dazu habe ich dann noch einen passenden Edelstahlrahmen bestellt.

Worauf ich besonders achten würde

In Puncto Abdeckung Kellerschacht immer darauf achten, dass man alle Teile bereits zugeschnitten erhält! Bei meiner alten Abdeckung musste ich diese Schnittarbeit selbst erledigen, was sich als große Herausforderung dargestellte. Also würde ich einen Anbieter mit Konfigurator empfehlen.

Zudem habe ich die Erfahrung gemacht, dass man beim Thema Abdeckung Kellerschacht nicht auf den letzten Cent schauen sollte. Hier sollte man eher auf Qualität setzen, die sich dann auch über Jahre hinweg bewährt. Hier gibt es sogar Anbieter, wie finecover, die eine zehn Jahres-Garantie aussprechen.

Generell würde ich mich also immer für gut getestete Lösungen, wie zum Beispiel auf der Seite https://finecover.de/produkteuebersicht/quadro/ beschrieben, entscheiden.

Ähnliche Einträge

Füge hier Code ein um ähnliche Einträge anzeigen zu lassen

Sorry, Kommentarfunktion ist abgeschaltet.

Immer auf dem neuesten Stand sein?

 Abonniere mit einem Reader
Finde Einträge :